Eutin mit Hund

Trippel Trappel Trippel Trappel Pony…auf den Spuren von Dick & Dalli!

Mädels ab 30+ kennen sie fast alle: die Immenhof-Filme 😉 Die Mädels vom Immenhof, Hochzeit auf Immenhof, Ferien auf Immenhof – ich habe diese Filme geliiiebt und unzählige Male gesehen. Und schon immer wollte ich dort unbedingt mal hin und mir den Drehort persönlich ansehen. Dies war allerdings ganz lange Zeit gar nicht möglich, bis es nach einer umfangreichen Sanierung im Oktober 2021 als Hotel eröffnet wurde 😍.

Wir haben also einen Tagesausflug gestartet – ganz entspannt mit einem leckeren Fischbrötchen bei ToHuus*.

 


Anschließend ging es vom Schlossgarten auf eine ca. 2-stündige Wanderung rund um den Großen Eutiner See entlang der Drehorte der erfolgreichen Filmtrilogie.

Nelly war natürlich auch die ganze Zeit dabei 🙂

Die berühmte Badeinsel…

Im Internet findet man eine Karte aller Drehorte.

Wer mag, lässt es sich anschließend noch mit einem handgemachten Karamba-Eis* gut gehen – wirklich seeehr lecker 😋. Danach sind wir mit dem Auto entlang weiterer Drehorte zum 10-Minuten entfernten Gut Immenhof* in Malente gefahren.


Ich hatte erst Bedenken, dass es etwas unangenehm werden könnte, einfach „nur mal gucken“ zu wollen – aber: das taten ganz viele Menschen 😅. Und wir haben sogar noch Bekannte getroffen – so klein ist die Welt ☺️.

Hier kann man gemütlich Kaffee trinken, den Hofladen und den Hotelshop entdecken oder einfach nur die Umgebung genießen. Kinder können sogar Ponyreiten (da war ich schon etwas neidisch 😜🤣).

Wenn man allerdings im Hotel übernachtet (was übrigens auch mit Hund möglich ist 🥰), kann man sowohl Reitstunden nehmen als auch wunderschöne Ausritte erleben – sogar mit seinem eigenen Pferd.

Und ein hoteleigener Steg lädt im Sommer direkt zum Baden im Kellersee ein – ein Traum!

*alle Namensnennungen unbezahlte Werbung

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.